Montag, 10. April 2006
Verarschen ?
Mein Klassenlehrer mag meinen Ring nicht "Thomas , ich mag deine neuste erunggenschaft nicht." sagte er und gang weg. Icg glaube das jeer von euch das gleiche unzwar "Dammit ist die Sache gegessen" gedacht.
Eben nicht ! Am nächsten Tag "Thomas , Ich find deinen Ring zum kotzen! Ich würd dammit nicht mal zur Schule kommen und ich würde ihn an deiner Stellle wegwerfen !"

WTF ? Es ist doch meine Sache (Teils auch die meiner Eltern) wie ich rumlaufe 0o wenn es mir doch gefällt ?! Was soll ich biteschön darunter verstehen ? Heist es soviel wie "Nochmal mit Ring = Klassenkonferenz" oder ist die Sache wirklich vom Tisch 0o

Natühlich fragt ihr euch "Warum macht der sich solche Sorgen?"
Es hatte selbst an einem Elternabend gesagt das er sich REspekt vor der Klasse erwerben muss und jeden der in irgendeiner Form Mist baut eine Klassenkinferentz beschert 0o !

ich versteh die Welt nicht mehr , aber ich werde ihn wieder und wieder tragen , mein Vater stimmt mir zu ! Ok es sind 2 Totenköpfe drauf , aber das heist doch nicht das ich vll Sadistische oder Menschenverachtende kulturen bzw Religionen mag :/ k.a was er meint ... Zuletzt noch ein Foto :

Omg hoffentlich gibbet jetzt mal ein paar comments ...

... comment

 
wo gehst du denn zur schule? katholisches jungeninternat? ;)
imho: ich werde auch lehrerin, mir würde sowas, glaube ich, gar nicht mal auffallen... aber vll. bin ich da auch ein bisschen laxer als meine kollegen... im letzten praktikumsbegleitenden seminar hatten wir mal eine endlose diskussion um eine unterrichtsstunde, die eine kollegin von mir in einer 10. klasse gehalten hatte und in der es u.a. darum ging "wenn ich einen wunsch frei hätte". ein schüler schrieb: "ich würde gerne alle menschen erschießen und nicht dafür bestraft werden." alle seminarteilnehmer waren total entsetzt und berieten aufgeregt, ob man da die eltern informieren müsste, wegen terrorismus und bla. ich war die einzige, die einfach nur laut lachen musste. mein prof fragte: "wie können sie da nur lachen, das muss man doch ernst nehmen?!" ich: "ich find´s cool. ich hätte damals das gleiche geschrieben, v.a. wenn ich gewusst hätte, dass dann gleich ein ganzes seminar über terrorgefahr zu diskutieren anfängt. mehr aufmerksamkeit kann man sich doch gar nicht wünschen, und um nichts anderes als aufmerksamkeit geht´s da doch." in meinem seminar waren echt noch zwei, drei coole leute, aber selbst die haben den mund gehalten. wahrscheinlich hat hatten die mal wieder schiss, eine schlechtere note zu kassieren... kleine graue duckmäuser, wohin das auge blickt. ich dachte in der schule immer, nach dem abi sind die alle weg, aber an der uni ist es dann genauso schlimm.

... link  


... comment
 
a) ich gehe auf eine realschule ^^ b) danke für deine Standtpauke , ich habe mir aus dem Internet die Jugentschutzgesetze gedownloadet und gemerkt das er überhaupt nicht berechtigt ist mich a) deswegen zu einer Klassenkonveren zu verdonnern b) generell zu entscheiden wie ich aussehe ! Ich werde nach dem Ferienende wieder mit dem Ring zur Schule gehen !

... link  

 
hm, ich kenne dich ja nicht und auch den lehrer-fuzzi nicht, aber ich vermute mal, dass es deinem lehrer gar nicht wirklich nur um den ring geht. das ist nur ein gegenstand, der da in einen machtkampf reingezogen wird. vermute mal, dass er sich von dir auf ganz anderen (vll. mehreren) ebenen provoziert fühlt und du dich natürlich auch von ihm. so ist es ja meistens, man nimmt dann halt den nächstbesten gegenstand und bricht einen streit vom zaun...
wenn du glaubst, dass es sinn machen könnte, dann geh mal auf ihn zu und rede mit ihm. ganz ruhig, ohne vorwürfe, und vorallem: ohne das thema "ring". vll. könnt ihr wirklich nicht miteinander und geht euch für den rest des schuljahrs besser aus dem weg, aber vll. findet ihr auch irgendwo eine basis, auf der ihr miteinander klarkommt - was wünschenswert wäre, bevor ihr euch die ganze zeit wegen blöden kleinigkeiten bis aufs blut reizt. probier´s mal aus, auch wenn der typ möglicherweise ein arsch ist - später hast du vll. mal einen chef, der ein arsch ist und es ist immer gut, wenn man sich mal ausprobiert, wie man sich geben kann, um respekt zu erhalten, ohne dass es einen kleinkrieg gibt. ;)
hach, bin ich nicht pädagogisch wertvoll?! *lach* ich glaube, ich gehe zur telefonseelsorge und werde beraterin für schulprobleme. ;)

... link  


... comment
 
Hmm ... deine Idee klingt echt gut und ich muss mich für deine , ich wollt schon fast Service schreiben , Unterstützung bedanken. Ich werde es trotzdem auf meine Sache angehen :) ich habe mir die Zeit genommen und bin ein bisschen auf Seiten rumgesurft wo ich mich nach den Jugendschutzgesetzen erkundigt habe ...

Ich habe da z.b diese Theorie :

Er spricht mich wegen dem Ring an. Ich komme mit meiner meterlangen Standtpauke und erklähre ihm warum ich dazu berechtigt und er nicht ist.
Das ganze höhrt sich zwar seltsam an aber wenn er z.b durch mein Wissen über dieses Thema informiert ist bekommt er auch so Repekt , weil er weis das ich nicht nur da sitze und mich allem unterwerfe sondern auch Wiederstandt leiste der Moralisch und Sachlisch bzw mit logischen Argumenten geladen ist.

Nichts gegen dich , dass ich meine Theorie beforzuge ;) naja trotzdem Danke

[Vieleicht werde ich mir das merken ... es gab nämlich öfter zwischen Freunden Streit , es ging um dies zwar nicht ähnelnden Themen , aber wenn ichs mir überlege könnte ich sie auf diese Art und Weise klar machen und mein Recht erklähren]

... link  

 
gern geschehen. ;) und mach ruhig, wie du denkst und wonach dir ist.
ich würde die "standpauke" allerdings ganz cool rüberbringen, ohne den lehrer runterzumachen oder sonstwie aggressiv rüberzukommen. weil ich denke folgendes: der wartet darauf, dass du dich so verhälst, wie er dich einschätzt: dummer kleiner bengel baut riesenaufstand. je cooler du bleibst und je mehr respekt du deinen lehrer gegenüber aufbringst, desto mehr achtung wird er dir auch entgegenbringen, weil er einsehen muss: der ist gar nicht so dumm. der will mir nicht einfach ans bein pissen, sondern der hat ein anliegen und kann das auch vermitteln.
auf seinem recht zu beharren ist auch gut - aber nicht vergessen, dass der andere wahrscheinlich auch ein recht zu haben glaubt, das er verteidigen wird. ;) also auch mal die klappe halten können, den anderen ausreden lassen und dann sachlich diskutieren. dann klappt´s auch mit dem nachbarn. *g*
so. jetzt hab ich mich genug eingemischt. muss schlafen gehen. ;)

... link  


... comment